Sonntag, 13. Juli 2014

Insel Paradies

Insel Paradies



© by Tessy 13.07.2014



Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.








Jeder der mein Tutorial nach bastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.

Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 15, sollte  aber auch mit anderen Version gehen.





Vorwort



Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.



Okay lass uns beginnen :)



Du benötigst folgende Filter:

FM Tile Tools- Blend Emboss , Xero- Improver




http://filehorst.de/d/brnrAJtf




Im Material enthalten:

1 Hintergrundbild, 2 Misted und 3 Decotuben



Du benötigst 1 Hintergrundbild, 2 Misted ( Landschaft ) und 3 Decotuben,

sowie deine Haupttube/Poser.



Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen.



Meine Poser habe ich von 

© Leilana www.Leilana.de


Und meine Tuben sowie das Hintergrundbild und die Misted.

Solltest du mein Material nutzen, dann muss folgendes Copy drauf.

© by Tessy http://tessystubenseite.blogspot.de/ 





Vorbereitung:

Öffne Dein komplettes Material im PSP

Such Dir zwei schöne Farben aus deiner Tube

eine dunkle Hintergrundfarbe und eine helle Vordergrundfarbe.





1.Öffne ein neues Blatt 500x400 Pixel in transparent,

fülle es mit diener Vordergrundfarbe.

Gehe auf Ebenen- neue Rasterebene

und denn auf Auswahl- alles auswählen.





2.Gehe zum HGpng und gehe auf Bearbeiten-kopieren

und füge es in deine Auswahl ein.




3.Auswahl-Auswahl aufheben.

Effekt-Plugins-FM Tile Tools-Blend Emboss mit dieser Einstellung



gib bitte folgenden Schlagschatten:

Vertikal 2 , Horizontal 2, Deckfähigkeit 80 , Unschärfe 2, Farbe deine HG-Farbe.




4.Ebenen- neue Rasterebene Bild- Leinwandgröße mit diesen Einstellungen.






5. Aktivere Zauberstab und klicke in den transparenten Bereich.

Füllen mit HG-Farbe lass die Auswahl bestehen.

Effekte-Textureffekt-Jalousie





Auswahl bleibt bestehen.




6.Effekte-Kanteneffekt-Nachzeichnen

Effekte-Kunsteffekte-Kugeln und Blasen nur Form einstellen




Auswahl bestehen lassen.





7.Auswahl-Auswahl umkehren und Raster 2 Aktiv

Ebenen- neue Rasterebene

Effekte- 3d Effekte- Aussparrung  mit dieser Einstellung



Auswahl bestehen lassen.




8. Neue Ebene und wieder auf Aussparung, 

aber dieses mal bei Vertikal 1 und bei Horizontal auch 1.

Auswahl aufheben.




9.Aktiv ist die letzte Ebene, das sollte der Rahmen sein.

Gehe auf Ebenen- neue Rasterebene und dann

Auswahlwerkzeug- Benutzerdifinierte Auswahl mit dieser Einstellung







10. Kopiere dir eine der Mistedtuben und gehe wieder zu deinem Bild

und gehe auf Bearbeiten- in Auswahl einfügen.

Die Auswahl kannst du nun aufheben.

Gegeben falls Scharfzeichnen.




11.Bild- Hochizontalspiegeln.

Wieder den Filter FM Tile Tools-Blend Emboss

mit der selben Einstellung wie in Punkt 3

Und gebe diesen Schlagschatten:

Vertikal 2 , Horizontal 2, Deckfähigkeit 80 , Unschärfe 2, Farbe deine VG-Farbe.





12.Bild- Frei drehen diese Einstellung.







13.Gehe auf Ebenen- neue Rasterebene und dann

Auswahlwerkzeug- Benutzerdifinierte Auswahl mit dieser Einstellung







14.Kopiere dir nun die zweit Mistedtube und gehe wieder zu deinem Bild

und gehe auf Bearbeiten-in Auswahl einfügen.

Die Auswahl kannst du nun aufheben.

Gegebenenfalls Scharfzeichnen.




15.Bild- Hochizontalspiegeln.

Wieder den Filter FM Tile Tools-Blend Emboss

mit der selben Einstellung wie zuvor in Punkt 11

Und gebe diesen Schlagschatten:

Vertikal 2 , Horizontal 2, Deckfähigkeit 80 , Unschärfe 2, Farbe deine VG-Farbe.




16.Bild- Frei drehen diese Einstellung.






17. Kopiere dir nun dein Poser bzw. Haupttube 

und füge sie als neue Eben in dein Bild ein.

Größe anpassen und setze sie unten rechts hin.




18.Gib ihr noch folgenden Schlagschatten:

Vertikal 5, Horizontal 5, Deckfähigkeit 50 , Unschärfe 5, Farbe schwarz.

und noch mal mit Vertikal -5 und Horizontal -5.

Effekte- Plugin- Xero- Improver und klicke auf Landscape.




19.Nun darfst du deine Decotuben nach und nach kopieren

und immer als neue Eben einfügen

und sie an schöne Stellen setzten wie es dir gefällt.

Und gib den selben Schlagschatten wie bei deiner Haupttube/Poser.

Wenn du willst schreibe noch einen schönen Text, das ist dir überlassen.

Und wende auf allen Decotuben und Schrift

noch mal den Filter Xero-Improver- Landscape.




20.Bild- Rand hinzufügen Symmetrisch 5 Pixel mit deine VG-Farbe.

Aktivere den Zauberstab und klicke in den Rahmen.

Effekte- 3d Effekte-Innenfase mit diesen Werten.



Auswahl bleibt bestehen.




21.Auswahl- Auswahl umkehren

Effekte- 3d Effekte- Aussparung  mit dieser Einstellung



Auswahl bestehen lassen.





22.Wieder Effekte- 3d Effekte-Aussparung 

aber dieses mal bei Vertikal 1 und bei Horizontal auch 1.

Auswahl aufheben.




23. Jetzt noch Copy und Wasserzeichen drauf

und als jpg abspeichern.






Fertig ich hoffe es hat Euch spaß gemacht.






Eure Bilder



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate