Dienstag, 29. Juli 2014

Mein bester Freund

Mein bester Freund








© by Tessy 29.07.2014






Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.









Jeder der mein Tutorial nach bastelt, muss selbst auf das Copyright achten.


Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.


Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.


Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.


Geschrieben habe ich das Tut mit PSP X5.




Vorwort


Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.


Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.


Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.


Elemente von mir müssen koloriert werden.


Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.


Okay Los geht's :)








Benötigtes Material:



Mein Material,

Hintergrund ( ich habe ein Misted genommen ),

Poser/Tube





Bitte eigenes Tubenmaterial benutzen.



Meine Tube habe ich von © by sativati-art-3d

Und meine Misted von http://www.lamanouche.com.





Du benötigst folgende Filter:





Xero / Improver - AAA Foto Farme


Vorbereitung:



Öffne Dein gesamtes Material im PSP


Such Dir zwei schöne Farben aus deiner Tube


eine dunkle Hintergrundfarbe und eine helle Vordergrundfarbe.






1. Öffne ein neues Blatt 500x400


und fülle es mit diesem Farbverlauf








2.Effekt - Textureffekt - Jalousie






3.Einstellungen - Unschärfe - Strahlenförmige Unschärfe






Effekte - Kanteneffekt - Nachzeichnen.





4.Ebenen - neue Ebene und fülle sie mit diesem FV








5.Einstellungen - Unschärfe - Graußsche Unschärfe

Radius 2,5





6. Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild




Ebenen - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen




7. Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen






8. Nehme dein Freihandwerkzeug ( Lasso )


Punkt zu Punkt / Randschärfe 0


und ziehe ein Auswahl um das innere Viereck








9. Auswahl - Ändern - Verkleinern


um 1 px




10.Kopiert euer HG

und fügte es in euer Auswahl ein

gegebenenfalls scharf zeichnen.

Auswahl bleibt bestehen.




11. Effekte - Plugins - Xero - Improver

Einstellung Landscape

Auswahl aufheben.




12. Ziehe eine Herzform auf in Rot etwa so






in Ebene umwandeln.

Setze es auf die rechte Seite nach Oben.




13. Aktivere deinen Zauberstab Randschärfe 0

und klicke in die Herzform




4.Einstellungen - Unschärfe - Graußsche Unschärfe

Radius 50

Auswahl aufheben.




16. Effekte - 3d Effekte - Schlagschatten






16.Nun Kopiere dir einen schönen Teil deiner Poser

und füge Ihn als neue Ebene ein

und setze Sie in das Herz,

anpassen nicht vergessen.



Bei mir sieht das so aus










17.Nun füge deine Poser in dein Bild ein

Größe anpassen und nach links unten setzten

und Horizontal spiegeln.






18. Gebe ihr noch folgenden Schlagschatten








und einmal mit V -2 / H -2






19. Bildrand hinzufügen Symmetrisch 1 in schwarz






20. Effekte - Plugins - AAA Foto Farme










21. Wenn du möchtest schreibe noch eine Text.

Und gebe ihm einen Schlagschatten deiner Wahl.






Jetzt noch dein Wasserzeichen und das Copy




und als JPEG abspeichern.




!Ich hoffe es hat Euch ein wenig spaß gemacht!












Hier seht Ihr die Werke der Tester und Eure


Karina








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate