Freitag, 1. August 2014


The Swanking



© by Tessy 01.08.2014



Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.






Jeder der mein Tutorial nach bastelt, muss selbst auf das Copyright achten.

Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.

Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 14.




Vieln lieben Dank an meine Tester







Vorwort


Vorweg bevor du beginnst , etwas grundlegendes zu meinen Tutorialen.

Meine Beschreibungen beziehen sich immer auf die Art wie ich mein Bild gestalte.

Bei anderen Tuben und Farben musst du eventuell , meine Einstellungen anpassen.

Elemente von mir müssen koloriert werden.

Dies schreibe ich nicht mehr extra im Tutorial.


Okay lass uns beginnen :)





Du benötigtest folgende Filter:

Xero / Improver 



Im Material enthalten:

2 Hintergrundbild, Schwanen-Ani, Goldmuster

Benötigtes Material:

2 Hintergründe,

Scrap-Material

( du brauchst auf jeden fall ein Tor oder Fenster oder so was in der Art ),

Poser und eine Schlosstube,

Schwanen-Ani,

Goldmuster



Meine Poser und mein Scrap-Material ist von

IRINADesigns www.PicsForDesign.com




Vorbereitung:



Öffne Dein komplettes Material im PSP

Such Dir zwei schöne Farben aus deiner Tube

eine dunkle Hintergrundfarbe und eine helle Vordergrundfarbe.





1. Öffne ein neues Blatt 600x400px

Auswahl-Auswahl alles






2.Kopiere dir den HG 6pp

und füge in die Auswahl in deinem leeren Blatt ein.

Auswahl aufheben.





3.Kopiere nun dein erstes Scrap-Element ( Tor oder Fenster )

und füge es als neue Ebene ein und anpassen.





4.Objekte - Ausrichten - rechts

Schlagschatten V 5 / H-5 / Deck. 70 / Unsch. 5 / Farbe Schwarz

und noch mal mit V -5 / H 5 der Rest bleibt.




5. Aktivere dein Freihandwerkzeug

( Punkt zu Punkt / Randschärfe 1)

und markiere dir den Innenraum deines Elementes.


Bei mir sieht das so aus





6. Auswahl - Auswahl ändern - vergrößern um 2px

Ebenen - neue Ebene




7.Kopiere dir den zweiten HG 3pp

und füge ihn in die Auswahl ein.

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

und schiebe dies Ebene unter die Ebene mit dem Element.

Auswahl aufheben und nach unten zusammenfassen.






8. Aktiver wieder die oberste Ebene.

Kopiere dir nun dein Schlosstube

und füge sie als neue Ebene ein,

schiebe Sie in die linke obere Ecke. 

Gib Ihr den selben Schlagschatten

wie in Punkt 4.

Und setze die Deckfähigkeit dieser Ebene auf 55.





9. Füge nun nach und nach dein Scrap-Material ein

und setze dir die Element so wie es dir gefällt.

Oder orientiere dich an meinem Bild.

Gebe jedem Element folgenden Schlagschatten.

V 5 / H -5 / Deck. 50 / Unsch. 5 / Farbe Schwarz


Das sieht dann bei mir so aus.





10. Wenn du alles zu deiner Zufriedenheit hast.

Kopiere dir deine Poser und füge Sie in dein Bild ein.

Passe die Größe der Poser deinem Bild an

und setze sie ziemlich mittig,

mit diesem Schlagschatten

V 2 / H -2 / Deck. 50 / Unsch. 5 / Farbe Schwarz
und noch mal mit V -2 / H 2.





11. Schreibe einen schönen Text

und gebe im noch einen Schlagschatten nach Wahl.




12. Bild - Leinwandgröße






13. Klicke mit dem Zauberstab in den transparenten Rand.

Neue Ebene und fülle sie mit dem Goldmuster

Effekte - Kanteneffekte - Nachzeichnen




14. Effekte - 3d Effekte - Innenfase


Sichtbar zusammenfassen




15. Effekte – Plugins - Xero - Improver

Einstellung Landscape





16. Jetzt noch dein Wasserzeichen und das Copy

Kopiere dein Bild

und ab in den Animationsshop.





17. Füge dein Bild im Ani-Shop ein

und dupliziere es 29 mal,

denn so viele Ebenen hat die Schwanen-Ani.

Klicke in das erste Bild und dann

Bearbeiten – Alles Auswählen.




18. Öffne die Schwanen-Ani
( die musst du vielleicht verkleinern, damit es zu deinem Bild passt )

Klicke in das erste Bild und dann

Bearbeiten – Alles Auswählen.




19. Ziehe nun die Schwanen-Ani auf dein Bild,

lass aber erst los wenn es genau da sitzt wo Du es haben möchtest.




20. Klicke wieder in das erste Bild und dann

Bearbeiten – Alles Auswählen,

und dann auf Einzelbildeigenschaften 30




21. Klicke nun in das Bild 16

und auf Einzelbildeigenschaften 60.






Jetzt noch abspeichern und Du bist Fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate